home | 06swarovski_unternehmen | presse | detail.php
Datum: 18.11.2013
Ort: Wattens/Innsbruck/Wien

Ein Funkeln wie im Winterwald: Weihnachten bei Swarovski

Kristalle gehören zu Weihnachten wie Schnee und Kerzen – denn sie leuchten ebenso hell. In der Vorweihnachtszeit laden die Swarovski Kristallwelten, Swarovski Innsbruck und Swarovski Wien auch dieses Jahr wieder zu einem märchenhaften Kinderprogramm, zu winterlichen Genüssen und natürlich zu unbegrenztem Shopping von Geschenken aus dem Hause Swarovski in festlicher Atmosphäre.

Für kleine Besucher...

Kleinen Besuchern wird in den Swarovski Kristallwelten das Warten auf das Christkind verkürzt. Spannende Geschichten, funkelnde Mitmachaktionen und ausgefallene Entdeckungstouren mit Kristall warten auf Kinder zwischen vier und zwölf – vom Weihnachtswichtel bis zum Weihnachtsstern!

Workshop für Kinder von vier bis sechs Jahren – Interaktive Märchenstunde:

Einmaleins für Weihnachtswichtel

Der Oberwichtel mit der roten Zipfelmütze rauft sich die Haare. Seine Wichtelmannschaft hat in diesem Jahr mal wieder nichts als Blödsinn im Kopf. Und dabei gibt es doch noch so viel zu tun, bis endlich Weihnachten ist.

Jeweils Samstag, 7.12., 14.12., 21.12., 14:30 – 16:30 Uhr
Dienstag, 24.12., 10 – 12 Uhr
Dauer: 2 h
Ort: Atelier der Swarovski Kristallwelten
Begrenzte Teilnehmerzahl
Preis pro Kind: EUR 9,50

Workshop für Kinder von sieben bis zwölf Jahren – Interaktive Themenreise und kreatives Gestalten:

Zweierlei Weihnachtssterne

Weihnachtliche Stimmung überall und mittendrin die Frage nach den Sternen: Ob lecker glasiert und knusprig aus der Keksdose duftend oder doch lieber im Kerzenlicht am Tannenbaum baumelnd – so ein Stern kann beides.

Samstag, 21.12., 14:30 – 17:30 Uhr
Dienstag, 24.12., 10 – 13 Uhr
Dauer: 3 h
Ort: Atelier der Swarovski Kristallwelten
Begrenzte Teilnehmerzahl
Preis pro Kind: EUR 15,-

Vorweihnachtlicher Märchennachmittag für die ganze Familie

Sonntag, 22.12., 13 – 17 Uhr
Jede halbe Stunde wird von unseren Kristallfeen im Cube in den Swarovski Kristallwelten eine spannende Weihnachtsgeschichte erzählt. Bei reichlich Punsch und Keksen kann man es sich ganz der Jahreszeit entsprechend gemütlich machen und erfährt mehr über den Weihnachtskater, der endlich Weihnachten treffen wollte, was einen glücklichen Weihnachtengel ausmacht und wie der allererste Christbaum geschmückt wurde. Die kleinen Besucher können ihren Weihnachtsimpressionen anschließend im Atelier Form und Farbe geben. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen unter www.kristallwelten.com/kinder

Freude bereiten mit Geschenken von Swarovski

Kleinen und großen Sehnsüchten für Heiligabend wird bei Swarovski viel Raum gegeben. An allen drei Standorten glitzert, schimmert und funkelt es bis zum 24. Dezember. Hier ist sicher das richtige Geschenk dabei – für jede Geldbörse und für jeden Traum, für Ratlose und für Last-Minute-Einkäufer, denn die großen Shoppinglandschaften in den Swarovski Kristallwelten und bei Swarovski Innsbruck haben auch sonntags geöffnet. Übrigens: Das limitierte Weihnachtsornament von Swarovski ist immer eine gute Wahl. Und für Freunde der klassischen Musik sind Karten für „Musik im Riesen“ ein Muss unterm Weihnachtsbaum. Zum Fest gibt es auch ein Geschenk von Swarovski dazu: Jedes Ticket zu Musik im Riesen 2014, das noch in diesem Jahr vor Weihnachten gekauft wird, ist gleichzeitig ein bis Mai 2014 gültiger Gutschein für einen Eintritt in die Swarovski Kristallwelten. Tickets zu Musik im Riesen gibt es bei allen oeticket Vorverkaufsstellen, im oeticket Center Innsbruck sowie auf klassik.oeticket.com.

Vorweihnachtliches Erleben mit allen Sinnen

In der Adventzeit spielt Swarovski mit Heißem und Kaltem: Erstmals gibt es von 25. November 2013 bis 6. Januar 2014 einen Stand der Swarovski Kristallwelten am Christkindlmarkt in der Innsbrucker Maria-Theresien-Straße. Auch das CAFÉ-terra in den Swarovski Kristallwelten hat sich für die Vorweihnachtszeit etwas einfallen lassen: Es ernennt „Wasser“ zum Thema der Saison und serviert Flüssiges in allen Aggregatszuständen von Suppe bis Vanilleeis.

Weihnachtsbeleuchtung „Wintergarten“

Wie ein verzauberter, klirrend frostiger Wald aus Kristall funkeln die nahezu 200.000 LED-Lichter der Weihnachtsbeleuchtung im Park des Riesen und faszinieren mit leicht changierenden Farben und einer sanften, ätherischen Musik – fast als wäre der Wald lebendig. Der gleiche Zauber legt sich auch über Swarovski Innsbruck und taucht den Store und seine historische Fassade in einen mystischen, weihnachtlichen Schimmer. Swarovski Wien überrascht in regelmäßigen Abständen mit Inszenierungen seiner Stages, die ein Schaufenster in eine Bühne der Fantasie und eine Spielwiese der Kreativität verwandeln. Für Weihnachten erwartet Besucher und Passanten des Stores in der Kärntner Straße 24 erneut ein weihnachtliches Wunderland: „Silence“ ist seit 11. November 2013 zu sehen.

zurück | Textversion | Druckversion | weiterleiten

Rückfrage-Hinweis:

d. swarovski tourism services gmbh
c/o Mag. Magdalena Trojer
Kristallweltenstrasse 1
a-6112 Wattens

t: +43 5224 500 1032
f: +43 5224 501 1032

www.kristallwelten.com
magdalena.trojer@swarovski.com

Medienkontakt:

pro.media kommunikation
c/o mag. sabine frühauf-aigner
maximilianstr. 9
a-6020 innsbruck

t: +43 512 214004 19
f: +43 512 214004 29
m: +43 664 8549380

www.pressezone.at
facebook.com/pressezone
promedia.aigner@pressezone.at

fotodownload 300 dpi

Wie ein verzauberter, klirrend frostiger Wald aus Kristall funkeln die nahezu 200.000 LED-Lichter der Weihnachtsbeleuchtung "Wintergarten" in den Swarovski Kristallwelten.

fotodownload 300 dpi

Swarovski Innsbruck verzaubert mit seiner weihnachtlich schimmernden Fassade die Altstadt der Landeshauptstadt.

fotodownload 300 dpi

Mit der neuen Schaufensterinstallation "Silence" entführt Swarovski Wien seit 10. November 2013 in ein winterliches Wunderland.

Foto: Swarovski Wien (Abdruck honorarfrei)

fotodownload 300 dpi

Bei den Kinderworkshops warten spannende Geschichten, funkelnde Mitmachaktionen und ausgefallene Entdeckungstouren mit Kristall auf Kinder zwischen vier und zwölf.